Gästebuch
Bilder von der Praxis
Datenschutz

Wir betreiben eine Physiotherapiepraxis im Frankfurter Nordend mit Zulassung zu allen gesetzlichen Krankenkassen, Privatkassen und der berufsgenossenschaftlichen Unfallversorgung mit folgenden Therapieschwerpunkten:

Orthopädisch Manuelle Therapie Wir behandeln Sie nach dem Konzept der Physioakademie in Wremen. Im Rahmen dieser Zusatzausbildung habe ich den international anerkanntem Abschluss erlangt. Dieser beinhaltet ebenso die Erstellung und Veröffentlichung einer wissenschaftlichen Arbeit zum Thema Messgenauigkeit in der physiotherapeutischen Dokumentation.
Die manuelle Therapie ist eine der am weitesten entwickelten Therapiemethoden innerhalb der Physiotherapie und beinhaltet die strukturierte Untersuchung und Behandlung von jeglichen Störungen am Bewegungsapparat.

Wir OMT Therapeuten sind Mitglied im Verein "Pro OMT". Weitere Informationen zum Thema gibt es unter folgenden Adressen:

Triggerpunkttherapie nach Travell und Simons
ist die gezielte Behandlung von metabolischen Veränderungen die sich als maximal schmerzhafte Punkte in den Muskeln äußern, oder auch als ausstrahlende Schmerzen in benachbarten Regionen auftreten.

Krankengymnastik im Bezug auf alle Diagnosen und Schwerpunkte also auch Atemtherapie, Cardiovasculäres Training mit Laufband und Ergometer, medizinische Trainingstherapie.

Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage nach Bobath für Erwachsene.

Lymphdrainage inklusive der nötigen Kompressionsbehandlung

Brüggertherapie mit abgeschlossenem Examen

med. Trainingstherapie und Rehabilitation nach Unfällen und längerer Immobilisation

Thermoanwendungen (Eis, Naturmoor, Wärmebestrahlung)

Ultraschalltherapie z.B. bei akuten Gelenkerkrankungen oder an Muskelansätzen

niederfrequente Elektrotherapie z.B. bei akuten Schmerzzuständen an Muskeln

Reizstrom bei periphären Paresen

TNS Elektrobehandlung bei chronischen Schmerzzuständen

Schlingentisch zur Extensionsbehandlung

Bindegewebsmassagen und andere Reflexzonentherapien,

Klassische Massagen als Voll- oder  Teilbehandlung oder als Wellnessanwendung. Als alternative Geschenkidee stellen wir gerne auch Gutscheine für Wellnessmassagen aus.

Hausbesuche Wir besuchen Sie auch gerne zu Hause, wenn Sie aufgrund Ihrer gesundheitlichen Situation nicht in der Lage sind, die verordneten Therapien bei uns in der Praxis zu bekommen. Dann sollte auf den Verordnungen der Zusatz "mit Hausbesuch" vermerkt sein.